Zum 19. und letzten Mal Konzert in Schwabsoien

 

Es war der der 19. und letzte Konzertabend der Singgemeinschaft Schwabsoien: Noch einmal hatte der Männerchor sowie der Jugendchor mit knapp 300 Besuchern volles Haus, sprich eine volle Gemeindehalle. Um 23 Uhr ist am Sonntagabend der Zyklus der Frühjahrskonzerte zu Ende gegangen, der heuer im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums stand, das der renommierte Klangkörper heuer begeht.

 

Gut 5000 Besucher aus nah und fern sind zwischen Mitte März und dem letzten Aprilsonntag nach Schwabsoien gekommen. Das Bild ist beim Schlusskonzert aufgenommen worden, als Wolfgang Walter und Rosmarie Kirchhofer aus der Verdi-Oper "Die Macht des Schicksals" die Klosterszene sangen. Wolfgang Walter übernahm den Part des Paters Guardian, Rosmarie die Leonora. Zwischen den beiden Solisten sind unter dem prächtigen Blumenstrauß die Tenöre Ferdinand Bussewitz (mit Brille) und Heribert Hindelang (hinten) zu erkennen.

 

Die nächsten Frühjahrskonzerte der Singgemeinschaft Schwabsoien sind für März 2007 vorgesehen.

 

jj  Schongauer Nachrichten vom 27.4.2004

 

Der BAZI

 

Grüß Gott, liebe Leser!

 

Wenn Wiespfarrer Georg Kirchmaeir das Lokalderby zwischen dem FC Bayern München und den Sechzgern "sausen" lässt und bei der knapp bemessenen Freizeit einen anderen Termin vorzieht, muss das schon etwas besonderes sein. So geschehen am Sonntagabend, als es ihn - ausnahmsweise - nicht ins Münchner Olympiastadion zog, sondern als Zuhörer vielmehr zu den Gästen des Schlusskonzertes in Schwabsoien gehörte. Im Gegensatz zum müden Kick der Profi-Fußballer während der ersten 45 Minuten hat Prälat Kirchmeir in Schwabsoien erlebt, was es eigentlich bedeutet, wenn eine Mannschaft gleich von Anfang an voll zur Sache geht und auch in der Verlängerung noch keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen sind.

Vergleicht Euer BAZI