Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der Singgemeinschaft von links nach rechts:

Fridolin Zwick (Vorsitzender), Thomas Kurth (Schriftführer), Christian Müller (stv. Vorsitzender) und Kassierer Josef Schuster.

Am Klavier sitzt Dirigent Josef Kirchhofer.

 

 

Kontinuität ist Trumpf bei den Schwabsoier Sängern. Dies wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung wieder einmal deutlich. Nach den verschiedenen Rechenschaftsberichten wurden der 2. Vorsitzende Christian Müller wie auch der Kassier Josef Schuster einstimmig im Amt bestätigt. Josef Schuster übt dieses Amt bereits seit mehreren Jahrzehnten aus. Sie bilden neben dem 1. Vorsitzenden Fridolin Zwick und dem Schriftführer Thomas Kurth (beide seit vielen Jahren im Amt) die Vorstandschaft des Männerchores. Die künstlerischen und musikalischen Belange stehen nach wie vor unter der Leitung von Dirigent Josef Kirchhofer (erst der zweite Chorleiter in der über 60-jährigen Vereinsgeschichte).

Die Hauptversammlung 2019 betrachtete das zurückliegende Jahr und gab einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben. Nachwuchsförderung ist das oberste Ziel, so Fridolin Zwick in seinem Bericht.

Wer Spaß am Singen hat – es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! – kann dies gerne unverbindlich ausprobieren. Jeden Dienstag ab 19.30 in der Schule Schwabsoien, Proberaum Untergeschoss.