Viel Vertrauen in die Führung des SVS

 

Komplette Vorstandschaft wiedergewählt

 

Schwabsoien - Bernhard Starker gilt bei den Angehörigen des Sportvereins Schwabsoien weiterhin das uneingeschränkte Vertrauen. Bei der Jahresversammlung wurde der bisherige Amtsinhaber einstimmig wieder zum Chef über alle Sportler im Verein gewählt. Aber auch das übrige Funktionärsgremium wurde beim SVS wieder gewählt. So blieb Martin Geisenberger zweiter Vorsitzender, Siegfried Grohnert Kassier, Stefan Bussewitz Jugendleiter und Dagmar Michl Schriftführerin.

 

Zu Beiräten wählte die Versammlung Beate Sepp, Sebastian Eberle und Fridolin Zwick.

 

Vorsitzender Bernhard Starker zählte die Sparten auf, in denen die Mitglieder des SV Schwabsoien der "schönsten Nebenbeschäftigung der Welt" frönen können. Das ist einmal Fußball, dann Tennis, auch eine Abteilung Ski gibt es, Eishockey, Aerobic ist sehr aktiv, Seniorenturnen, Frauenturnen Schwabsoien und Sachsenried, Mädchenturnen, Kinderturnen im Vorschulalter, und griechischer Volkstanz wurde eingeführt. Neu im Angebot nannte Starker eine Turnabteilung für Buben von der ersten bis zur dritten Klasse.

 

Lobend erwähnte der Vorsitzende den selbstlosen Einsatz der vielen Funktionäre in den einzelnen Sparten. Dabei fand er die ausnahmslose Zustimmung von Bürgermeister Konrad Sepp, der die Arbeit im Verein und in den Abteilungen lobend erwähnte.

 

df   Schongauer Nachrichten vom 21. März 2005