Sportverein Schwabsoien

Der SV Schwabsoien wurde 1947 gegründet. Damals drehte sich alles um den Fußball. Der Breitensport hat im Leben unserer Bevölkerung immer einen großen Raum eingenommen. Diese Bedeutung wird angesichts dessen, was man den Freizeitwert nennt, künftig ganz sicher noch weiter zunehmen. Der Sinn und Zweck des Sportvereins ist es, in unserer Gesellschaft wichtige pädagogische und soziale Funktionen zu erfüllen. Vor allem bei Jugendlichen trägt er zur Persönlichkeitsbildung bei und bietet große Hilfen für das Zusammenleben in einer Gemeinschaft. Das Leitmotiv heißt: Sport möglichst für alle! Dies soll auch das Bestreben unseres Vereines sein, dass der Sport nicht nur für Jugendliche sein soll, sondern auch verstärkt auf die ältere Generation abgestimmt wird. Ein Ziel für die Zukunft soll es sein, das Vereinsleben für alle Sportbegeisterten noch attraktiver zu gestalten. Der Sportverein hat derzeit 518 Mitglieder.  Das Sportgelände befindet sich am östlichen Ortseingang.

Tel. Nr. des Sportheimes. 08868/180899

Vorstandschaft

1. Vorstand:    Michael Pröbstl

2. Vorstand: Johann Reisacher

Kassier: Stefan Bussewitz      

Schriftführerin:  Julia Grohnert

Jugendleiter:  Fabian Sepp

Beisitzer:     Bernhard Jahl,  Martin Linder

Aktuelles

25. April 2024

Generalversammlung, 20 Uhr im Sportheim

SVS-Mitgliedsantrag und Beiträge

Ausgefüllten Mitgliedsantrag bei Helmut Meßmer (Am Bruckerberg 8, 86987 Schwabsoien) abgeben oder an helmutmessmer@web.de senden.

Hygieneschutzkonzept_2021

Sportheim

ÖFFUNGSZEITEN

Donnerstag     18:30 - 23:00

Tel. 08868 180899

Termine

jeden Donnerstag

jeden Mittwoch