Sicher am Stand

 

Helmut Schmid Vereinsmeister

 

Sachsenried - Es war nicht anders zu erwarten: Schützenmeister Helmut Schmid ist bei Sachsenrieds Schützen auch der neue Vereinsmeister, und die 181 Ringe von Tochter Michaela blieben bei den vereinsinternen Titelkämpfen nicht nur für den Bereich der Nachwuchsschützen unerreicht.

 

Mit 373 Ringen setzte sich Sachsenrieds Schützenmeister Helmut Schmid in der Schützenklasse vor seinem hartnäckigen Widersacher Andreas Kirchmayr (363 Ringe) durch. Thomas Hindelang durfte sich mit seinen 360 Ringen noch über Platz drei freuen. 4. Harald Hackl 321 Ringe, 5. Anton Barnsteiner 312, 6. Rudi Kögel 310, 7. Oliver Scheppach 298.

 

Bei den Damen blieben die 319 Ringe von Petra Kögel I ohne Konkurrenz. Ebenso die 134 Ringe, mit denen sich Christian Hackl bei den Schülern durchsetzte und den Titel holte.

 

Die besseren Ergebnisse wurden bei Sachsenrieds Schützen im Verlauf der Vereinsmeisterschaft vom Nachwuchs geschossen. Michaela Schmid holte den Titel mit überzeugenden 181 Ringen vor Vereinskollegin Susanne Fastner, die auf  169 Ringe kam. Dritte wurde Alexandra Fastner mit 158 Ringen vor Anna Freytag mit 131 Ringen.

 

df    Schongauer Nachrichten vom 21. April 2005