Bericht vom 21. Januar 2017

Schongauer Nachrichten

 

Bericht vom 15.01.2011

 

Bericht vom 17. Januar 2009

 

Bericht vom 10. Januar 2008

Kommandant Schmid im Amt bestätigt

 

Schwabsoien - Der Schwabsoier Feuerwehr-Kommandant Norbert Schmid ist einstimmig für sechs weitere Jahre wiedergewählt worden. Außerdem wurden erster Vorstand Fritz Linder, zweiter Vorstand Anton Eirenschmalz, Schriftführer Stephan Gast und Vertrauensmann Eugen Guffler von der Versammlung ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Kamerad Alfons Zwick wurde für 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.

 

Die Schwabsoier Wehr besteht derzeit aus 50 aktiven Feuerwehrmännern. Ein Drittel der Aktiven ist unter 27 Jahren, Feuerwehranwärter sind weiterhin jederzeit willkommen! Als Neuzugang wurde Max Jahl, Florian Jahl und Peter Schleich registriert.

Im Jahr 2007 wurden zirka 800 Übungsstunden geleistet. "Gott sei Dank gab es keine nennenswerten Einsätze", so Kommandant Schmid.

 

Erster Vorstand Fritz Linder wies in seinem Rückblick auf die erfolgreiche Schrottsammlung auf dem Gelände der Firma Eirenschmalz hin, die im Frühjahr erneut druchgeführt wird.

 

Der Vereinsausflug im Herbst 2007 nach Landsberg (mit Stadtführung) und ins schwäbische Bauernhofmuseum ist gut angekommen. Das Ziel des Ausflugs im April 2008 steht noch nicht fest.

 

sn   Schongauer Nachrichten