Gottesdienstordnung der Pfarrei Sachsenried

Den aktuellen Gottesdienstanzeiger finden sie direkt auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Altenstadt

 

> Direkt zu den Gottesdienstzeiten <

 

Veranstaltungen

"Faire Gemeinde"

am 4. März 2020

alle Infos als pdf-Datei

 

19. April 2020

   Erstkommunion, 11 Uhr, St. Martinskirche

 
 
 


"Dienstjubiläum" von Herrn Dr. Karl Pörnbacher

Seit 40 Jahren steht Herr Dr. Karl Pörnbacher "im Dienst der hl. Crescentia".

Bereits 1975 erstellte er einen Rundfunkbeitrag über die damals noch relativ unbekannte sel. Crescentia.

Es war ihm ein Anliegen, diese damals noch Selige möglichst vielen Menschen durch Vorträge, Schriften und Führungen bekannt zu machen. Herr Dr. Pörnbacher war es auch, der den Heiligsprechungsprozess wieder aufnahm. Als offizieller Vizepostular führte er ab 1995 unzählige Gespräche mit den zuständigen Personen in der Diözese und im Vatikan.

Dem großen Engagement von Herrn Dr. Pörnbacher ist es zu verdanken, dass Crescentia seit dem Jahr 2001 als Heilige verehrt wird.

Dr. Karl Pörnbacher