Jugendchor - Ohrenschmaus und Augenweide

 

Schwabsoien - Donnerwetter, mit dem Kinder- und Jugendchor sorgt Elisabeth Kirchofer für Nachwuchssänger, die künftig einmal auch den Männerchor verstärken können. Das Potential würde sogar für einen konkurrenzfähigen "Frauenchor" ausreichen.

 

Was die jungen Burschen und Mädchen flott, beschwingt und unbeschwert präsentierten, war Ohrenschmaus und Augenweide zugleich. Der Jugendchor sang das bekannte Stück "Wir machen Musik" und mit vollem Temperament "I got rhythm". Gemeinsam sangen Jugend- und Kinderchor das Stück "Dieser Tag soll fröhlich sein" und das lustige "Lied zum Wecken", mit dem sie die Zuhörer rhythmisch durcheinander wirbelten. Für die Ansage waren Bettina und Daniela Seelos zuständig. Der lange anhaltende Applaus für die jungen Sänger war verdient.

 

wk  Schongauer Nachrichten vom 16. 3. 2004