Fitnessgymnastik

Die Abteilung besteht seit 1990

Leitung: Cornelia Dreher

Wir treffen uns jeden Dienstag von 20.00 bis ca. 21.15 Uhr

Auf unserem Programm stehen im wöchentlichen Wechsel folgende Aktivitäten

  • Zirkeltraining
  • Callanatics
  • Aerobic
  • BBP
  • Krafttraining mit verschiedenen Handgeräten wie z.B. Hanteln, Theraband, etc.
  • Training mit dem Pezziball
  • in den Sommermonaten Nordic Walking
  • jeden ersten Dienstag im Monat gehen wir in den Kraftraum im Sportheim

Wir sind eine Gruppe von 10 - 15 Personen und treffen uns nicht nur zum Sport, auch die Gemeinschaft ist uns wichtig.

 

 

Fitnessgruppe Herbstfest 2010

Nachdem das Weinfest fast in Vergessenheit geraten war, erklärte sich die kleine Gruppe der Fitness-Damen bereit, die Bewirtung zu übernehmen.

So stieg am Freitag, 29. Okt., 20 Uhr unter dem Motto "Herbst" eine gut vorbereitete Feier.

Es gab Platten mit prima Schinken und Käse und tollen selbst gebackenen Zwiebelkuchen (4 Bleche!). Das Weinangebot war bestens sortiert, am besten ging der Rosé. Der Josef Bassetti spielte auf der "Ziach" auf und erzählte zwischendurch Geschichten. Ungefähr 60 Gäste füllten das Sportheim trotz des Termins am Herbst-Ferienbeginn. So hatte sich die Mühe gelohnt und alle waren zufrieden.

Fotos: I. und W. Wirth