Faschingsclub spricht seiner Führungsriege Vertrauen aus

 

Schwabsoien - Mit einer neuen Vorstandschaft geht der Faschingsclub Schwabsoien in die nächste Amtsperiode. An der Spitze bleibt der erste Präsident Michael Kögel, zum Stellvertreter und zweiten Präsidenten wurde erneut Thomas Mägele gewählt.

 

Die Wahl der Vorstandschaft dauerte nur 30 Minuten, dann waren alle Posten im FCS besetzt. Monika Huber übergab das Amt des Schriftführeres an Elisabeth Gast, und Monika Gast legte das Amt der Gardevertreterin in die Hände von Simone Kögel. Peter Seelos (der bereits erster und zweiter Vorstand war) kandidierte nicht mehr als Beisitzer, sein Nachfolger wird Manfred Schmid, der nach kurzer Auszeit wieder zurück in die Führungsriege des Faschingsclub kommt. Für die finanziellen Geschäfte bleibt Daniela Lahner zuständig.

 

"Ich komme immer wieder gerne zu Euch in die Versammlung, da ist es immer so lustig", begrüßte Konrad Sepp die etwa 40 anwesenden Mitglieder und wünschte dem Verein weiterhin alles Gute.

 

Nachdem Schriftführer und Kassier ihre Berichte vorgelesen hatten, berichtete Präsident Michael Kögel über das abgelaufene Geschäftsjahr. Er beschrieb kurz die Aktivitäten des Faschingsclubs - angefangen vom FCS-Ball im Januar über den Faschingszug am Faschingssamstag bis hin zum Kehraus.

 

Dass der Faschingsclub Schwabsoien auch außerhalb der Faschingssaison aktiv ist, zeigt der Terminplan des Vereins: Wagenbausitzungen, Mitgliederausflug (9. Oktober 2004) Grillabende, Jugendversammlungen usw.

 

Zu guter Letzt dankte der Präsident der Vorstandschaft für die tatkräftige Unterstützung, den beiden Gardetrainerinnen Dagmar Michl und Miriam Seelos sowie allen fleißigen Helfern im Verein. Michael Kögel überreichte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern einen Blumenstrauß.

 

mk   Schongauer Nachrichten vom 6. Mai 2004