Einsätze 2011

26.08.2011

Art: Brand   
Ort: Sachsenried   
Dauer: 13 Stunden   
Helfer: 30  
Weitere Kräfte: 20 Feuerwehren aus den umliegenden OrtenPolizei, THW, Rettungsdienst

Am 26.08.2011 löste die Leitstelle Oberland Alarm zu einem Großbrand nach Sachsenried aus. Bei eintreffen der ersten Wehren stand das landwirtschaftliche Anwesen Kustermann im Vollbrand und auf  das Nachbaranwesen Barnsteiner über. Erst am Abend gelang es den Einsatzkräften das Feuer unter kontrolle zu bringen.

 

 

08.07.2011

Art: Technische Hilfeleistung  
Ort: Schwabsoien, Kaufbeurer Strasse  
Dauer: 1 Stunden   
Helfer: 9  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Die FF Schwabsoien wurde um 07.36  Uhr von der Leitstelle Oberland zu einem Verkehrsunfall an der Sachsenrieder Steige gerufen. Der Fahrer fuhr mit seinem Auto die Böschung hinauf, konnte sich aber unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die FF Schwabsoien übernahm Absperr- und Aufräumungsarbeiten.

 

30.06.2011

Art: Technische Hilfeleitstung   
Ort: Schwabsoien, Angerweg, Landsberger Strasse   
Dauer: 8 Stunden   
Helfer: 30  
Weitere Kräfte: FF Schwabbruck, FF Sachsenried

Nach starken unwetterartigen Regenfällen kam es im Bereich Angerweg zu Überflutungen von 4 Kellern. Außerdem drohten die Wassermassen über die Landsberger Strasse in die Dorfmitte zu gelangen. Nur der Einsatz von insgesamt  7 Kreisellöschpumpen, 1 Schutzwasserpumpe und 3 Tauchpumpen verhinderte Schlimmeres.

 

 

28.04.2011

Art: Brand   
Ort: Schwabsoien, Landsberger Strasse   
Dauer: 11 Stunden   
Helfer: 16  
Weitere Kräfte: FF Schwabbruck, FF Altenstadt, FF Schongau, FF Sachsenried, FF Ingenried, FF Schwabniederhofen, FF Peiting, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst   

Die FF Schwabsoien wurde um 07.35  Uhr von der Leitstelle Oberland zu einem Brand eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens gerufen. Bei eintreffen der Feuerwehr stand die Tenne bereits im Vollbrand. Eine Brandausbreitung auf zwei benachbarte Gebäude konnte durch das rasche Eingreifen aller beteiligter Feuerwehren zum Glück verhindert werden.

 

 

22.02.2011

Art: THL   
Ort: Schwabsoien   
Dauer: 1 Stunden   
Helfer: 9   
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst   

Die FF Schwabsoien wurde um 16.30 Uhr von der Leitstelle Oberland zu einer Wohnungsöffnung gerufen.