Auch die Jugend kann singen

 

Nachwuchs der Singgemeinschaft ohne Lampenfieber

 

Schwabsoien - Um den Nachwuchs muss sich die Singgemeinschaft Schwabsoien nun wirklich keine sorgenmachen. 65 Buben und Mädchen aus dem Ort selbst und aus den Nachbargemeinden Schwabbruck und Altenstadt sangen unter der Leitung von Anna und Johannes Kirchhofer wie entfesselt.

Da war nicht der Hauch einer Spur von Lampenfieber. Flott, beschwingt, temperamentvoll und unbeschwert schmetterten der Jugend- und Kinderchor das Lied "Katzen brauchen furchtbar viel Musik", "Ich wäre gern wie du" und "Probier's mal mit Gemütlichkeit".

 

Mit Leidenschaft

 

Quasi auf sich alleine gestellt war der Jugendchor. Geradezu leidenschaftlich sangen die Burschen und jungen Damen "The Lion sleep's tonight". Wahrlich Musik drinnen war auch in Peter Kreuder's "Musik! Musik! Musik!"

 

Noch eine Zugabe

 

Als Zugabe erinnerte der Chor noch einmal an "The Lion sleep's tonight". Riesigen Applaus von den Zuhörern gab es zum Abschluss des Auftrittes für die beiden Chöre.

 

wk   Schongauer Naschrichten vom 19. März 2007

 


 

 

Quelle:

 

Schongauer Nachrichten

vom 19. März 2007