Auch bei den Mesnern gibt's was zu feiern

 

Bei einer Zusammenkunft der Mesner des Dekanats Schongau wurden wiederum einige Ehrungen bzw. Geburtstagswünsche übermittelt. Für seine über 35-jährige Tätigkeit als Geistlicher Beirat der Mesner wurde Pfarrer Wolfgang Fleischmann aus Burggen gedankt. Dafür bekam er von den Mesnern einen "Fresskorb" überreicht.

Für seinen 60-jährigen Dienst als Mesner in der Kirche St. Georg auf dem Auerberg wurde Herbert Stechele gratuliert, und es wurde ihm ein Essensgutschein übermittelt.

Zu seinem 70. Geburtstag wurde dem Mesner Georg Barnsteiner aus Sachsenried gratuliert und ein Geschenk überreicht.

Das Mesner Treffen fand beim Kronen-Wirt in Erbenschwang statt, wie jedes Jahr- eine gesellige Veranstaltung über die Bühne geht, die aber wegen eines Todesfalls (der Mesner-Kollege Bernhard Kögel von Verklärung Christi ist heuer verstorben) abgesagt wurde.

Man traf sich aber zu einem gemütlichen Beisammensein in Erbenschwang, um die anstehenden Ehrungen und Geburtstagswünsche vorzunehmen. Der Geistliche Beirat, Pfarrer Wolfgang Fleischmann, lud zu Kaffee und Kuchen ein. "Für Trocken und Nass - Deo gratias", bedankte sich Georg Reif, erster Vorsitzender der Mesner im Dekanat Schongau.