Attacke auf das Zwerchfell

 

Beim Musikerball im Gemeindehaus

 

Sachsenried - Beim traditionellen Musikerball war das Sachsenrieder Gemeindezentrum bereits kurz nach Beginn bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele "Maschkerer" aus nah und fern hatten sich eingefunden, um das Tanzbein zu schwingen. Und sie erlebten so manche Attacke auf das Zwerchfell.

 

Theaterstück "Der Wilderer"

 

Der erste Programmpunkt des Abends war der Auftritt der Schwabsoiener Gardemädchen mit ihrem flotten Gardemarsch und dem artistischen Showtanz.

 

Als Mitternachts-Show brachten die Sachsenrieder Musikanten dann das Theaterstück:"Der Wilderer". Bei dieser aufwändig vorbereiteten Einlage konnte man bei Dreharbeiten für einen Wilderer-Film hinter die Kulissen schauen. Die Schauspieler mussten ein und dieselbe Szene insgesamt sechs Mal wiederholen: traurig, lustig, leidenschaftlich, langsam, schnell...

Hauptdarsteller Hubert Kirchmayr sorgte dafür, dass bei allen "narrischen Gästen" im Gemeindehaus die Lachmuskeln arg strapaziert wurden.

 

hr/jw   Schongauer Nachrichten vom 15. Februar 2007

Den Stutzen in der Hand wie ein Räuberhauptmann: Hubert Kirchmayr zieht als Wilderer Grimassen
 


 

 

Quelle:

 

Schongauer Nachrichten