100 jähriges Gründungsjubiläum

1973 wurde das 100jährige Gründungsjubiläum gefeiert. Der Festzug war der Höhepunkt der 100 Jahrfeier. Er bestand aus 26 Gruppen und 20 Feuerwehren aus dem Altlandkreis Schongau. Die Spitze des Zuges bildete eine Reitergruppe des Reitvereins Burggen. Die Festkapelle Ingenried sowie die Musikkapellen Schwabsoien und Schwabbruck begleiteten den Zug durch den geschmückten Ort.

Mit viel Eifer hatten die Sachsenrieder auch zwei Festwagen gestaltet, einen mit der Nachbildung der Kirche und einen mit dem jüngsten Feuerwehrnachwuchs, der den Zuschauern den Umgang mit der Spritze verdeutlichte und für Nass von oben sorgte. Kreisbrandrat Lory bestätigte den Sachsenriedern einen guten Zusammenhalt. Es sei aber sehr erstaunlich, dass die kleine Gemeinde Sachsenried schon den 100sten Geburtstag ihrer Feuerwehr begehen könne.

 

125 jähriges Gründungsjubiläum

1998 wurde das 125jährige Gründungsjubiläum gefeiert. Die Wünsche des Kommandanten Walter Kögel, ein neues Löschfahrzeug und die Restaurierung der Vereinsfahne, gingen in Erfüllung.

Festzug 125 Jahre FFW zum "Knöbel"