Schwabsoien bewegt sich

 

 

.....unter diesem Motto waren alle Bürgerinnen und Bürger von Schwabsoien und Sachsenried zur aktiven Beteiligung am Sonntag, den 3. August 2008 ab 13 Uhr am Sportplatz in Schwabsoien im Rahmen des Sportwochenendes aufgerufen.

 

 

Es wurden angeboten:

 

Wandern und Walken,Radfahren, Stockschießen und Tennis für Jedermann/-frau.

 

 

Radeln in 2 Gruppen (sportliches Fahren und Familienradeln) unter Begleitung von Zwick Georg und Geisenberger Martin).

 

 

Wandern und Walken mit und ohne Stöcke, wobei Rücksicht auf Alter und Fitness genommen wurde. 4 Begleiterinnen sorgten dafür, dass alle Teilnehmer den Spaß nicht verloren und wieder problemlos zum Ausgangspunkt am Sportplatz zurückgekommen sind.

 

 

Die Abteilung Tennis demonstrierte am Tennisplatz sportliches Tennisspiel und bot Anfängern und Interessierten Schnuppermöglichkeiten an.

 

 

Ein besonderer sportlicher Leckerbissen war das Asphaltstockschießen unter Anleitung von Schwabbrucker Stockschützen.

 

 

Anschließend hatten alle Besucher die Möglichkeit selbst zu testen, ob dies evtl. ein Sport wäre, den man künftig gerne selbst im Verein betreiben möchte.

 

 

Der SVS bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, die sich beim

Sportwochenende beteiligten.