Lauf 10 – Abschlusslauf in Wolnzach

Lauf 10 – Abschlusslauf in Wolnzach

SV Schwabsoien – wir waren dabei!

 

Der Abschlusslauf, auf den sich 16 Mitglieder des SV Schwabsoien 10 Wochen lang nach einem ausgearbeiteten Trainingsplan der TU München vorbereitet haben, ging punktgenau auf.  Alle Läufer und Walker waren fit und legten bei herrlichem Sommerwetter einen Superlauf hin.

Sinn und Ziel waren es im Vorfeld, die „Lust am Laufen“ zu entdecken und dies auch für Neueinsteiger und Untrainierte. Unter professioneller Anleitung konnte bei allen Teilnehmern die persönliche Fitness enorm gesteigert werden. Dies gelang unter fachkundiger Leitung von  Helmut Messmer und Georg Zwick, die sich intensiv um die Laufteilnehmer kümmerten und wertvolle Tipps gaben, sowie die gesamten 30 Läufe im Vorfeld begleitet haben.

Für alle Teilnehmer war es ein erstmaliges Erlebnis mit 4.070 Läufern gleichzeitig aus dem Stadion von Wolnzach zu laufen und durch Hopfenfelder und eine schöne, teils auch anspruchsvolle Strecke zu laufen.  Der erfolgreiche Abschluss wurde ausgiebig auf der vom Bayerischen Rundfunk organisierten großen Party mit Livemusik auf dem Marktplatz von Wolnzach gefeiert.

Nachdem alle Läufer so viel Spaß in dieser Trainingsgruppe hatten, möchte der SV Schwabsoien gerne weitere Neueinsteiger und auch Fortgeschrittene zu einem wöchentlichen Lauftreff  einladen. Nähere Informationen hierzu in Kürze.