Kinderfasching in Sachsenried, Februar 2018

Zum zweiten Mal wurde der Kinderfasching Sachsenried von den Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes organisiert und veranstaltet.

Um die 50 Kinder hatten sich mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern im Gemeindezentrum Sachsenried zum bunten Faschingstreiben eingefunden.

Gleich zu Beginn des Kinderfaschings sorgte die Minigarde aus Schwabsoien für Stimmung. Die Mädchen begeisterten alle Zuschauer.

Verschiedene Spiele dienten zur Unterhaltung der Kinder. Anschließend zeigte die Schwabbrucker Tanzgruppe ihr Können und wirbelte gekonnt über die Tanzfläche.

Der BBV Ortsverband Sachenried wurde tatkräftig unterstützt durch zahlreiche Kuchenbäckerinnen. Diese waren nicht nur bei den Vorbereitungen und bei der Ausgabe von selbstgebackenen Kuchen, Wienern und Getränken präsent, sondern auch rund um die Uhr im Einsatz, um den Kindern mit ihren Eltern und Großeltern einen schönen Erlebnisnachmittag zu schenken.

Kinderfasching 2017

Zum ersten Mal wurde der Kinderfasching Sachsenried von den Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes organisiert und veranstaltet. Um die 50 Kinder hatten sich mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern im Gemeindezentrum Sachsenried zum bunten Faschingstreiben eingefunden. Gleich zu Beginn des Kinderfaschings sorgte die Kinderbauchtanzgruppe aus dem Nachbardorf Ingenried für Stimmung. Die Bauchtänzerinnen bewegten sich zu orientalischen Rhythmen und begeisterten alle Zuschauer. Verschiedene Spiele dienten zur Unterhaltung der Kinder. Anschließend zeigte die Schwabsoier Garde ihren Gardemarsch und tanzte mit den kleinen Maschkerern zu Faschingsmusik. Zum Abschluss begeisterte die Schwabbrucker Tanzgruppe die Veranstaltungsbesucher, gekonnt wirbelten die Tanzmädchen über die Tanzfläche. Der BBV Ortsverband Sachenried wurde tatkräftig unterstützt durch zahlreiche Kuchenbäckerinnen und waren nicht nur bei den Vorbereitungen und bei der Ausgabe von selbstgebackenen Kuchen, Wienern und Getränken präsent, sondern auch rund um die Uhr im Einsatz, um den Kindern mit ihren Eltern und Großeltern einen schönen Erlebnisnachmittag zu schenken.