Elternbeirat 2017-2018

Auf dem Foto von links nach rechts:

1. Vorstand : Kollek Sonja

Beisitzer: Knopp Silke, Spring Kathrin, Forster Margot, Nordhaus Christine, Hindelang Kathrin, Haggenmüller Maria,

Unter großer Beteiligung wurde unser neuer Elternbeirat gewählt. Die erste Aufgabe wird auch dieses Jahr wieder das Martinsfest sein.

Auch in diesem Jahr bietet der Elternbeirat mit Hilfe aller Eltern einen Adventskranzverkauf an.

 

 

Elternbeirat 2016-2017

Die Elternversammlung hat einen neuen Elternbeirat gewählt. Der Elternabend im Kindergarten Sonnenblume wurde gut besucht. Nach der Begrüßung gab es einen kurzen Überblick über die päd. Arbeit im Kindergarten und anschließend fand die Elternbeiratswahl statt.
Bunt gemischt aus beiden Gruppen und beiden Gemeinden, Schwabsoien und Sachsenried  setzt sich der neue EB- Rat nun zusammen.
Der Vorstand wird von Sonja Kollek und Christine Lederer übernommen.
In der ersten Sitzung, die in der folgenden Woche stattfindet wird über Schließtage, Martinsfest, evtl. Adventsbasar gesprochen.
Wir freuen uns auf ein spannendes, harmonisches Kindergartenjahr.

 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Aust Sylvia, Ranz Waltraud, Lahner Ramona, Lederer Christine, Kollek Sonja, Knopp Silke

Fehlen auf dem Foto: Preisinger Ursula, Reßler Michael und Haggenmüller Maria

 

Elternbeirat 2015 / 2016

Die Elternversammlung hat gewählt, hier stellt sich der neue Elternbeirat vor:

1. Vorstand: Christine Lederer

Waltraud Ranz, Ramona Lahner, Mader Sonja, Silke Knopp, Sonja Kollek, Michael Reßler
 
 Die erste Elternbeiratsversammlung wird am 28. Oktober sein . Hier geht es um St. Martin und die Schließtage für das Jahr 2015-16,sowie um den Adventsbasar am 21. November.

Im Fasching spielte uns der Elternbeirat :" Schneemichichen" vor und die Kinder hatten viel Spaß dabei.

Am Sommerfest wurde zusammen mit dem Team dekoriert aufgebaut und abgebaut.

Für unser Abschiedsgeschenk - zwei sehr schöne Hochbeete - investierte der Elternbeirat sehr viel Arbeit und Zeit. Hier sei Euch nochmal danke gesagt.

Auch beim Schmankerl- Kunst- und Krempelmarkt untertützt der Elternbeirat unsern Förderverein und verkauft Pommes.

Vorne links : Waltraud Ranz, Ramona Lahner, hinten links : Mader Sonja, 1. Vorstand Christine Lederer, Silke Knopp und Sonja Kollek, nicht auf dem Bild Michael Reßler
 

Elternbeirat 2014 / 2015

Der neue Elternbeirat vom Kindergarten Sonnenblume stellt sich vor:

1. Vorsitzende Anja Wolf

Claudia Endraß

Jürgen Reindl

Christine Lederer

Sonja Mader

Claudia Helmer-Storz

Sonja Kollek

Beim Martinsfest konnte der neue Elternbeirat erstmals seine tatkräftige Hilfe unter Beweis stellen. Es wurde ein schönes Fest für Groß und Klein.

 

Unser Kindergartenfasching wurde wieder dank der Aufführung von unserem Elternbeirat ein großer Hit. "Aschenputtel" hieß das kleine Theaterstück das groß und klein zum Lachen brachte. Mit viel Freude und Engagement spielten sie sich in die Herzen der Kinder.Es war toll.

 

Elternbeirat 2013 / 2014

Der Kindergarten "Sonnenblume" hat gewählt, der neue Elternbeirat stellt sich vor:

Anja Wolf

Claudia Kirchmayr

Christine Lederer

Daniela Kögel

Sonja Kollek

Jürgen Reindl

 

Mit  Elan und guten Ideen startet der neue Elternbeirat in ein neues Kindergartenjahr.

Die erste Aufgabe wird das 20-jährige Jubiläum des Kindergartens sein, Martinsfest mit Umzug und Adventsbasar stehen ebenfalls an.

Elternbeirat vom Kindergartenjahr 2013 / 2014
 

Elternbeirat 2012 / 2013